IMPARI

ENTWICKLUNG EINES BRAND CONCEPTS UND DESIGNS FÜR EIN NEUES MODELABEL


Die angehende Modedesignerin Jana Heinemann entwirft maß­geschneiderte Bekleidung sowie Accessoires zwischen chic und urban. Ihre Mode besticht durch raffinierte Details und variable Einsatzmöglichkeiten sowie durch die Kombinations­vielfalt von Materialien, ­Schnitten und Farben, mit denen jede Kreation einen anderen Look erhält.
Dieses Projekt ist im Rahmen meiner Thesis entstanden. Dabei habe ich zunächst das Konzept der Marke definiert und darauf aufbauend das Branding Design umgesetzt. Weiterführende Informa­tionen sind in der Kon­zeption zu finden.
Eine Besonderheit stellt die Imagebroschüre dar; sie ist zweiteilig spiegelverkehrt aufgebaut und »beginnt« von beiden Seiten. Die »Rückseite« lässt den Leser mit einem Daumenkino und gleichzeitiger Modepräsentation in Aktion treten.
Um die Modekreationen und Accessoires entsprechend des CD in Szene zu setzen, habe ich ein  Fotoshooting mit der Foto­grafin ­Sarah Brocke organisiert und geleitet. Daraus sind zwei repräsentative Lookbooks entstanden.

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