ENTWICKLUNG EINES BRAND CONCEPTS UND DESIGNS FÜR EIN NEUES MODELABEL
Die angehende Modedesignerin Jana Heinemann entwirft maßgeschneiderte Bekleidung sowie Accessoires zwischen chic und urban. Ihre Mode besticht durch raffinierte Details und variable Einsatzmöglichkeiten sowie durch die Kombinationsvielfalt von Materialien, Schnitten und Farben, mit denen jede Kreation einen anderen Look erhält.
Dieses Projekt ist im Rahmen meiner Thesis entstanden. Dabei habe ich zunächst das Konzept der Marke definiert und darauf aufbauend das Branding Design umgesetzt. Weiterführende Informationen sind in der Konzeption zu finden.
Eine Besonderheit stellt die Imagebroschüre dar; sie ist zweiteilig spiegelverkehrt aufgebaut und »beginnt« von beiden Seiten. Die »Rückseite« lässt den Leser mit einem Daumenkino und gleichzeitiger Modepräsentation in Aktion treten.
Um die Modekreationen und Accessoires entsprechend des CD in Szene zu setzen, habe ich ein Fotoshooting mit der Fotografin Sarah Brocke organisiert und geleitet. Daraus sind zwei repräsentative Lookbooks entstanden.
Gesamtes Projekt ansehen